Gemeinsamer Ausstellungsbesuch „Neofaschismus in Deutschland“ am Dienstag (13.09)


Wir treffen uns am Dienstag (13.09) um 13.00 Uhr zu einem gemeinsamen Besuch der Ausstellung „Neofaschismus in Deutschland“ an der Gedenkstätte „Roter Ochse“, Am Kirchtor 20 b in Halle (Saale). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen die Ausstellung gemeinsam mit uns zu besuchen und den SDS.MLU etwas besser kennen zu lernen.

Die Schau „Neofaschismus in Deutschland“ informiert auf Tafeln mit Fotos und Texten über Ideologie und Praxis des organisierten Rechtsextremismus in der Bundesrepublik und benennt Ursachen für die Ausbreitung rassistischen, nationalistischen und militaristischen Denkens und Handelns.

Die Wanderausstellung wurde vom Bundesvorstand der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten und Antifaschistinnen e.V. (VVN-BdA) mit Unterstützung der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Landesbezirk Nord, erarbeitet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bericht Prof. Varwick / Naumann-Stiftung VA zur "Identitären Bewegung" (18.10.2017)

Maulkorb für die Methode Wagenknecht - Zurück zur Basisdemokratie

Fundstück zur 38. Kalenderwoche: Umweltzone Halle - eine von vielen Maßnahmen