Hinaus zum Arbeitskampf!

Derzeit läuft die Tarifrunde der Länder an. Die zuständigen Landesminister*innen haben schon deutlich gemacht, dass von ihnen wenig zu erwarten sein wird. Der Hamburger Finanzsenator Andreas Dresel (SPD) hält Kritik daran schon für "Legendenbildung" und bereitet sich wohl schon darauf vor, beschämend niedrige Angebote zu verteidigen und den Arbeiter*innen die Schuld an möglichen Streiks in die Schuhe zu schieben. Konkret drohen die einzelnen Forderungen ignoriert zu werden. Darüber hinaus wird die Tarifierung der studentischen Beschäftigten (also TVStud) abgelehnt. Zwar sind wir noch am Anfang der Verhandlungen, aber der politische Unwille, etwas für die öffentliche Daseinsvorsorge und insbesondere für Mitarbeiter*innen und Studierende zu tun, sollte uns aus Sachsen-Anhalt wohl bekannt sein (#MLUnterfinanziert). Deshalb ist es umso wichtiger die verschiedenen Veranstaltungen der Beschäftigten zu unterstützen. Morgen gibt es eine erste Gelegenheit dazu, denn ab 12 Uhr findet eine Vollversammlung in der Aula des Löwengebäudes statt. Kommt vorbei und zeigt euch solidarisch! 🔥



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kipping: Grundeinkommen schafft keine "Insel der Glückseligen"

Prüfungen und Noten sind falsch

Auf nach Schnellroda - IfS verbieten!