Küche für alle auf dem Steintor-Campus

Jeden Montag sorgen Linksjugend Solid Halle und SDS Halle für eine Küche für alle auf dem Steintor-Campus der MLU. Den Kommiliton*innen soll ein kostenloses Mittagessen angeboten werden, während die Harz-Mensa geschlossen ist. 

Gleichzeitig fordern wir vom Studentenwerk und von der Landespolitik eine deutliche Verbesserung der Versorgungslage. Der Brand in der Harz-Mensa darf keine Ausrede dafür sein, nicht jetzt schon schnelle, gute und günstige Abhilfe zu schaffen. Das Land muss dabei die Finanzierung der Studentenwerke auf eine solide Basis stellen. 

An diesem Montag (04.12.2023) gibt es Milchreis (vegan) mit Apfelmus und Zucker und Zimt. Die Zeiten sind etwas ausgeweitet worden, wir schenken jetzt von 11:30 bis 14:30 Uhr aus (je nachdem, ob noch Essen da ist). Geschirr und Besteck sind vor Ort vorhanden. Gerne können aber auch eigene Boxen mitgebracht werden.

Schaut auf für Updates und die nächsten Termine auf die Instagram-Seite der Linksjugend Solid Halle. Diese findet ihr hier: https://www.instagram.com/lijusolid.halle/

PS: Im November/Dezember bietet der Studierendenrat auch dienstags eine Küche für alle an, die wir ebenfalls empfehlen. Für Updates könnt ihr dort schauen: https://www.instagram.com/stura_uni_halle/



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kipping: Grundeinkommen schafft keine "Insel der Glückseligen"

Prüfungen und Noten sind falsch

Auf nach Schnellroda - IfS verbieten!